"Neue Kunden, neues Glück: So erreichst du sie mit Online Marketing!"

Tel: 0157/53 599 136
Tel: 0157/53 599 136
Direkt zum Seiteninhalt

"Neue Kunden, neues Glück: So erreichst du sie mit Online Marketing!"

jefex Media Web Agency & Consulting
Veröffentlicht von jefex Media Web Agency und Consulting in Online Marketing · 31 Mai 2023
Tags: NeueKundenneuesGlückOnlineMarketing.
Beim Online Marketing gibt es eine Vielzahl wichtiger Richtlinien, die zu befolgen sind, um Erfolg zu haben. Eine davon ist jedoch besonders bedeutsam und wichtig: die 80-20 Regel. Oft hört man von ihr, aber die Details können schwieriger zu gestalten sein, als man denkt. Es sind oft die letzten 20%, die den Unterschied machen und darüber entscheiden, ob man neue Kunden gewinnt und damit neues Glück hat.

Wenn du neue Kunden gewinnen möchtest, ist Online Marketing heutzutage unverzichtbar. Aber wie genau kannst du das umsetzen? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten: Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und vieles mehr. Wichtig ist jedoch, dass du die 80-20 Regel beachtest. Das bedeutet, dass 80% deiner Erfolge aus 20% deiner Maßnahmen resultieren. Es geht also darum, gezielt die richtigen Schritte zu setzen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wenn du das schaffst, hast du gute Chancen, neue Kunden zu gewinnen und damit neues Glück zu haben.

Online Marketing ist für viele Unternehmen heutzutage unerlässlich, um neue Kunden zu gewinnen und erfolgreich zu sein. Eine wichtige Regel, die dabei beachtet werden sollte, ist die 80-20 Regel. Dabei geht es darum, dass 80% des Erfolgs durch 20% der Maßnahmen erreicht werden können. Aber welche Maßnahmen sind das genau? Hierzu zählen beispielsweise eine ansprechende Website, eine gute Suchmaschinenoptimierung und gezielte Werbung auf Social Media Kanälen. Wichtig ist es jedoch, auch die letzten 20% nicht zu vernachlässigen, denn diese können den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.Verschiedene Maßnahmen können zum Beispiel Social Media, Verzeichniseinträge, Blog-Artikel, Influencer, Markenbotschafter, Bannerwerbung, Verlinkungen von anderen Themen gleichen Seiten, Einträge in wichtigen Themen relevanten Seiten , Wiki-Einträge - all dies sind/können wichtige Instrumente des Online Marketings, um neue Kunden zu erreichen.

Vorteile des Internet (Online Markt).

  1. Wenig Kapital nötig.
  2. Geringe Erhaltungskosten.
  3. Weltweiter Zugang (Internationaler Markt).
  4. Lokale Spezialisierung möglich.
  5. Im Internet besteht die Möglichkeit auf Chancen Gleichheit
  6. Zielgruppen können gezielt angesteuert werden.
  7. Geschäftsabläufe können zum Beispiel bei digitalen Produkten entweder zu Teil oder sogar ganz automatisiert werden.
  8. Örtliche Unabhängigkeit.

Nachteile des Internet (Online Markt).

  1. Kein direkter Kundenkontakt.
  2. Keine sofortige Möglichkeit auf Anpassung.Da der Kunde nicht direkt vor Ort kann man seine erste Reaktion auf ein Angebot nicht einschätzen und sein Angebot nachbessern oder auf dessen persönliche Bedürfnisse zu reagieren.
  3. Der erste Eindruck zählt sofort.Man hat nur eine Chance den Kunden im seinem Internetauftritt und dessen Angebot zu überzeugen.Der Kunden entscheidet innerhalb der ersten Sekunde ob das gezeigte in Anspricht.
  4. Angst vor Betrug.Viele Menschen haben gerade heute noch Angst, das Sie übers Interner betrogen werden könnten.

Unterschied zwischen Lokalen Markt ( zum Beispiel das stationäre typische Einzelhandelsgeschäft) oder dem Online Internet Markt.

Viele Internet Geschäfte machen innerhalb des ersten Geschäftsjahres auch schon wieder die Läden dicht.Warum? Ganz einfach , diese haben den Unterschied zwischen lokalen stationären Markt und dem Online Internet Markt nicht verstanden.

Ein lokales Geschäft, wenn man einem guten Standort hat ( zum Beispiel in einer stark besuchten Ladenstraße oder ein gut besuchtes Einkaufzentrum) und gute Produkte anbietet, wird sich automatisch der Erfolg ohne große weitere Maßnahmen einstellen. Ein Geschäft im Internet  (Online Markt ) ist das etwas anders.

Hier können Sie zwar Ihre Webseite präsentieren jedoch kennt dieses so erstmal niemand.Auch wenn Sie Ihre Domain kostenlos bei Google angemeldet und zur Listung eingetragen ist, bedeutet dies nicht automatisch Erfolg.Denn die Google scrolt erstmal Ihre Seite bewertet diese nach verschiedenen Kreterien.Wie schnell diese geladen werden kann, den Content (Inhhalt), Größenverhältnis zwischen Content und Webseitengröße, die Wichtigkeit des Content, das alter der Domain ( um so älter zum zu seriöser und aussagekräftiger), und einiges mehr.Nach dieser Bewertung, die übrigens regelmäßig in unterschiedlichen Abständen durch Google Bots statt findet, entscheidet Google wann und auf welcher Suchergebnisseite bei Suchanfragen gelistet wird.

User (Benutzer/Menschen die im Internet unterwegs sind) schauen sich in den aller meisten Fällen die ersten 10 Suchergebnisse in Google max. noch die ersten 2-3 Stück auf der zweiten Ergebnisseite an.Keiner hat Lust lange suchen um fündig zu werden nach den Informoationen die er sucht.Darum ist um so wichtiger am besten unter den ersten 10 Einträgen gefunden zu werden.

Um erfolgreich im Internet zu werden, muss man sich bzw. sein Geschäft an das Verhalten der Internet Anwender anpassen. Dazu muss man sich Gedanken machen wie sich ein Internet User / Anwender verhält.Es gibt hier eigentlich zwei grobe Verhaltensweisen.Einmal der Anwender / User der zum Beispiel gezielt im Internet auf eBay oder Amazon geht um was direkt zu kaufen oder der Anwender auf der suche nach Informationen ist und durch diese dann auf der gleichen Seite da Produkt / Dienstleistung kauft.Da das Internet immer noch ein Informationsmedium ist, geht der User nach einer Statistik immer noch zu 95% im Internet vorrangig auf die Suche nach Informationen.Nur wenigen Firmen ist es bis heute gelungen eine so große Bekanntheit zu erreichen, das User direkt auf dessen Seiten ins Internet zu gehen um etwas zu kaufen.

Auf keinen Fall können Sie als kleines neues oder kleines bestehendes Unternehmen mit eher unter Umständen geringen Buget mit Firmen wie zum Beispiel Amazon oder eBay konkurrien.Das können Sie erstmal so gleich sich aus dem Kopf schlagen.Auch das Sie auf die schnelle damit super viel Geld verdienen ohne etwas dafür zu tun.Vielmehr ist das auch harte regelmäßige Arbeit.

Sie haben die Möglichkeit Ihre Seite mit sachlichen Informationen zu Ihren Produkten und Leistungen zugestallten.Hier sollten erst einzigartige Informationen ( nicht nur Produktbeschreibungen) Informationen, die das Thema zu Ihrem Angebot relevant  und ausführlich behandeln gezeigt werden.

Zwei gute Gründe die das untermauern sind zum Beispiel :

  1. Das das Internet ein Informationsmedium ist suchen Anwender/User nach danach, und die Suchmaschinen wie zum Google listen Seiten, die sehr gute Informationen zu einem Thema anbieten, an gut sichtbaren Positionen.
  2. Gute sachliche einzigartige Informationen die ein Anwender / User auf Ihrer Seite liest, lässt Sie kompetent wirken und zeigt Sie als Experten der sein Handwerk versteht.













Zurück zum Seiteninhalt